Unser Herz schlägt für den Besten Kaffee

Leider abgesagt. Neue Termin wird bekannt gegeben. 19. Mai ab 15.00 Uhr Caféhaus Musik am Marktplatz:

mit dem Duo Axel Freudenberger & Christian Müntz . Die Musik des Duos in den Kompositionen von Axel Freundenberger rankt sich vorwiegend um den filigranen, melodiösen leiseren Ton. Die Arrangements sind mit großer Sorgfalt für das Detail geformt worden. Es entsteht ein fein gewobenes und ungewöhnliches Klangbild, das auch geprägt ist von Freiräumen für Spontanität und Improvisation, wie sie nur eine Duobesetzung erlaubt.

Wegen der geringen Sitzplatz - Möglichkeit bitten wir um rechtzeitige Reservierung.

Musik und Genuss die perfekte Kombination zum Auftanken.

Wiener Kaffeehauskultur

NEU im Mocha: Wiener Kaffeespezialitäten Wochen

Auch wenn Wien nicht Vorreiter der Kaffeehauskultur war, so hat das Kaffeehaus doch hier wie an keinem anderen Ort seine Spuren hinterlassen. Nirgends erlebten Kaffee und Kaffeehaus einen solch hohen Grad an Verfeinerung und Genuss wie in Wien.

Miltenberger Melange aus Geschichte, Tradition und Genuss

Genuss, Geschichte und Tradition, das verbinden wir vor allem mit Wien. Und zu Wien gehört schon immer das beliebte Kaffeehaus in dem die berühmtesten Dichter, Komponisten, Künstler und Politiker verweilten.

Was wäre das Leben ohne Genuss? Für die Wiener undenkbar!

Also, lassen auch Sie sich verführen... Von der Gemütlichkeit, Gastfreundlichkeit und der einmaligen Atmosphäre eines Wiener Kaffeehauses, das in Miltenberg auf dem historischem Markplatz immer nur für kurzer Zeit für Sie die Tür öffnet.

Wir vertreten hier im Café Mocha mit viel Wissen und Können die traditionelle Wiener Kaffeehauskultur.

Es erwartet Sie das typische Café Haus Flair:

raschelnde Zeitungen, reger Austausch zwischen den Gästen, auch mal hitzige Debatten, große Auswahl an Wiener Kaffeespezialitäten und dazu der Duft von frisch gebrühtem Kaffee wie auch eine Vielfalt an süßen Verführungen.

Ab Dienstag, den 09. April: vorbeikommen, Platz nehmen, entspannen und sich vom Ober verwöhnen lassen. Ob mit einem kleinen Braunen, einer Wiener Melange, einem Einspänner, Kapuziner oder einem Franziskaner.

Wir verkörpern leidenschaftlich ein Stück Wiener Lebensgefühl, denn das echte Kaffeehaus kann überall sein...

Wir freuen uns auf Sie!

Diplom Wiener Kaffeesommeliére Megi Schmitt und das Mocha Team 

Unsere Wiener Wochen im Überblick:

April:              09.04. - 13.04.19

Die Woche war grandios und wir werden das Mocha in ein Wiener Kaffeehaus im Sommer wieder verwandeln... aber nur für kurze Zeit...

Juni:               18.06. - 22.06.2019

 

Neues aus dem Mocha:

19. Mai WICHITG! Die Caféhaus Musik am Marktplatz müssen wir leider absagen. Das Café ist geschlossen. 

24. Mai Freitag, sind wir mit unserem Mobilen Barista- Stand bei der Neueröffnung- Museum Depot in Miltenberg

02. Juni Sonntag, unterstützen wir mit unserem Barista- Stand  den Tag der Offenen Tür im Graftschaftsmuseum in Wertheim

18. bis 21. Juni verwandelt sich das Mocha erneut in ein Wiener- Kaffeehaus!

05. bis 06. Juli sind wir wieder mit unserem Mobilen Barista- Stand beim MainUfer Fest in Miltenberg dabei!

Die letzten Seminar- Termine vor der Sommerpause!

09. Mai Freitag, 18.00 Uhr Kaffee Seminar  / ausgebucht

15. Mai Mittwoch, 18.00 Uhr Vhs Kaffee Seminar / ausgebucht

19. Mai Sonntag, 11.00 Uhr Kaffee Seminar  / ausgebucht

06. Juni Donnerstag, 18.00 Uhr Espresso Workshop

13. Juni Donnerstag, 18.00 Uhr Filterkaffee Workshop

14. Juni Freitag, 18.00 Uhr Kaffee Seminar

Öffnungszeiten des Café Mocha:

Dienstag bis Freitag: 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: geschlossen*
Montag: Rösttag

* An verkaufsoffenen Sonntagen haben wir geöffnet.

Kontakt:

Café Mocha, Inhaberin: Megi Schmitt

Diplom Wiener Kaffeesommeliére &
Kaffeesommelière IHK geprüft & Coffeologin &  Rösterin & SCAE Barista
Tel: 09371 66 96 950

Café Mocha
Hauptstrasse 162 (am Marktplatz), 63897 Miltenberg

Kaffee Schule
Mainstr. 69, 63897 Miltenberg

E-Mail: info(at)cafe-mocha(dot)de
Kontaktformular

Café Mocha auf Facebook